INFOS RUND UM …


… den Bestellvorgang

Ob du bequem über unseren Online-Shop bestellen möchtest, wo du dich vom aktuellen Angebot inspirieren lassen kannst, uns ein Mail oder Fax mit deiner Einkaufsliste schicken magst oder uns anrufen möchtest, bleibt ganz dir überlassen!

Idealerweise bestellst du eine Woche vor deinem Wunsch-Zustelltermin!
Da das Leben manchmal nicht ideal ist, haben wir dir die empfohlenen Bestellschlüsse am Tourplan angeführt.

Manchmal passiert es, dass ein bestimmtes Produkt kurzfristig nicht verfügbar ist, zB. durch einen starken Wetterumschwung.
Du kannst frei wählen, ob du gerne sinnvollen Ersatz haben möchtest, sofern verfügbar, oder zB. nur bei Salat, oder lieber gar kein Ersatzprodukt, oder ob wir dich kontaktieren sollen im Fall der Fälle.

Da die Verfügbarkeiten und Preise der einzelnen Obst- und Gemüsesorten naturgemäß starken saisonalen Schwankungen unterliegen, sind diese Produktgruppen im Katalog nicht enthalten.

Damit du immer am laufenden bist, melde dich wahlweise für unseren Newsletter an oder lass dich telefonisch während den oben genannten Büro-Zeiten beraten.

Wenn du uns ein Fax schickst, bitte schreib so deutlich, wie es dir möglich ist!


… deine Bestellmöglichkeiten

Wahlweise kannst du dich einfach durch unseren Shop klicken – oder du machst dir das Leben ein kleines bisschen einfacher!

– Abos

Wenn du zu jenen Menschen gehörst, die zwar gerne gut und gesund essen, sich aber nur schwer Tage im Voraus entscheiden können, was genau es werden soll, ist unsere Abo-Möglichkeit genau das Richtige für dich!

Wir passen jede Bestellung nach deinen Vorgaben an – du brauchst dich um nichts weiter kümmern!

Dein Abo kannst du kombinieren aus:

  • fixen Artikeln, die jedes Mal dabei sein sollen

    zB. Milch, Eier, Mineralwasser

  • fixen Artikeln, die in einem anderen Rhythmus dabei sein sollen

    zB. jede zweite Lieferung eine Packung Saiblingsfilet und eine Zitrone

  • fixen Artikeln, die sich untereinander abwechseln sollen

    zB. Bergkäse, Magerkäse und Emmentaler abwechseln

  • ganzen Produktkategorien

    zB. jedes Mal ein Brotaufstrich, egal welcher

  • eingeschränkten Produktkategorien

    zB. jedes Mal ca. 500g Fleisch, aber kein Lamm

– Variationen

Selbstverständlich haben auch wir wöchentlich wechselnde „Bio-Kistl“ – bei uns heißen sie jedoch „Variationen“!

Es gibt sie in den Ausführungen …

  • Gemüse
  • Obst
  • Regional

… jeweils in den Größen:

  • klein um € 10,-
  • mittel um € 20,- und
  • groß um € 30,-

Für den besonders kleinen Hunger (oder Haushalt) haben wir noch die kleine Obst- & Gemüse Variation um € 10,- im Sortiment!

Durchschnittlich sparst du 5% auf den regulären Verkaufspreis!


– Artikel der Woche

Zusätzlich zu unseren Variationen gibt es noch weitere wöchentlich wechselnde Aktionsartikel, auf die du 5 % sparen kannst!


  • Salat der Woche (rot oder grün)
  • Brot der Woche (Bio Hofbäckerei Mauracher)
  • Aufstrich der Woche (Peter Hiel)
  • Beilage der Woche (Reis, Teigwaren, Linsen, …)
  • Fleisch der Woche (Schwein, Rind, Kalb, Lamm, Pute oder Hendl, saisonal auch Wildfleisch)
  • Vegane Empfehlung der Woche (Tofu, Seitan, vegane Laibchen, …)

Selbstverständlich sind auch Variationen und Artikel der Woche als Abo erhältlich!


… die Lieferung

Bis auf die Randbezirke 13, 14, 22 und 23 sind wir zumindest 2x wöchentlich in deiner Gegend unterwegs!
Außerhalb der Sommermonate beliefern wir zusätzlich Klosterneuburg im 14tägigen Rhythmus.

Der Mindestbestellwert für alle Zustellungen in Wien innerhalb der Zustellzeiten beträgt € 20,- Für die Zustellung verrechnen wir € 5,-

Ab einem Bestellwert von € 50,- liefern wir frei Haus!

Gerne nehmen wir auch Sammelbestellungen entgegen – wenn die Gesamtsumme über € 50,- liegt, zahlt niemand von euch Zustellgebühr!

Ganz unkompliziert bekommt jeder seine Bestellung in seinem eigenen Sackerl mit seiner eigenen Rechnung.
Gib uns einfach bei deiner Bestellung Bescheid, mit wem du dich zusammengeschlossen hast und wohin geliefert werden soll.
Wir bringen die bestellten Waren zur vereinbarten Zeit wahlweise zu dir nach Hause, oder zur Nachbarin oder direkt an den Arbeitsplatz (bitte erst die Chefin oder den Chef fragen)!



… die Bezahlung

Der endgültige Rechnungsbetrag kann von der in der Bestellbestätigung angeführten Summe abweichen.
Grund dafür ist die grammgenaue Abwaage & Verrechnung von Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Käse.

Die ersten drei Lieferungen bezahlst du bitte bar direkt bei Zustellung an unsere/n Fahrer/in.

Wenn du deine Bestellung / Abo stornieren möchtest, kannst du das bis zu 3 Werktage vor geplanter Lieferung kostenfrei! Solltest du später dran sein, verrechnen wir dir 50% des in der Bestellbestätigung angeführten Rechnungsbetrags.



… Click & Collect / Selbstabholung

Du hast von DI – DO (außerhalb der Sommermonate zusätzlich FR), jeweils von 10 – 12 Uhr die Möglichkeit deine Bestellung direkt bei uns im 9. Bezirk, Liechtensteinstraße 121 (am Fuße der Vereinsstiege), abzuholen!
Hierfür gibt es selbstverständlich keine Mindestbestellsumme.

Abholungen außerhalb dieser Zeiten bitte nur nach vorheriger Rücksprache!

… Reklamationen

Sollte mal was schief gelaufen sein, schreib uns einfach ein Mail an office@biowichtl.at und schildere uns kurz dein Anliegen (idealerweise mit Fotos).

Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung 🙂